Skip to main content

Hast du das für dich ideale Brautkleid oder den perfekten Anzug gefunden,  gehört zum Happy Day bei Kerst nahezu immer auch die Anpassung in unserem hauseigenen Änderungsatelier. Erst wenn alles perfekt passt und du mit dir und deinem Traumoutfit zufrieden bist, sind wir es auch. Wie unsere Schneider:innen arbeiten, was getan werden kann wie am Ende dein einzigartiges Outfit zustande kommt, haben wir dir in diesem Beitrag einmal zusammen gefasst.

Hochzeitsmode den Wünschen und Maßen unserer Kund:innen anzupassen ist eine Kunst für sich, denn jeder Körper ist anders. Statt wie der Großteil der Brautmodegeschäfte auf die Zusammenarbeit mit mehreren Schneider:innen zu setzen, ist unsere Philosophie bei Kerst eine andere. Dein Traumoutfit erhält seine Vollendung in unserem hauseigenes Änderungsatelier – und damit durch die vertrauensvollen und erfahrenen Hände unserer Schneider:innen.

So individuell wie du, ist oftmals auch unser Prozess. Doch lassen sich die Schritte einer Änderung in drei grobe Phasen einteilen: Die Anprobe, das Ändern und der Feinschliff.

Schritt No. 1

Die Anprobe

Sobald dein Wunschoutfit in den vorab bestimmten Maßen geliefert wurde, steht die erste Anprobe bei uns an. Zu diesem Termin kannst du gerne bereits feststehende Accessoires mitbringen – insbesondere bei Kleidern ist es ungemein wichtig, dass du deine Brautschuhe mitbringst oder zumindest Schuhe mit der gleichen Absatzhöhe. So können wir die perfekte Länge deines Kleides bestimmen. Sind alle Maße abgenommen, weitere Änderungswünsche an bspw. Schleppe, Dekolleté, Rückenausschnitt oder besondere Wünsche aufgenommen und keine Fragen mehr offen, beginnen unsere Schneider:innen mit der Arbeit bis zum Termin der zweiten Anprobe.

Schritt No. 2

Das Ändern

Zwischen erster Anprobe und Feinschliff, passiert die eigentliche Arbeit in unserem Änderungsatelier. Unsere hauseigenen Schneider:innen sorgen mit all ihrer Erfahrung dafür, dass deine Wünsche und Vorstellungen in die Tat umgesetzt werden können. Auch wenn dein Kleid oder Anzug auch nur ein kleines bisschen zu eng ist, sollte unbedingt etwas weiter genäht werden – schließlich möchtest du dich an deinem großen Tag wohlfühlen und zu später Stunde ggf. auch etwas freier bewegen.

Schritt No. 3

Der Feinschliff

Ist alles bereit, findet der zweite Termin zur Anprobe bei uns statt. Jetzt geht es um den Feinschliff. Du schlüpfst zum ersten Mal in das auf dich abstimmte Outfit. Kleinere Änderungen nehmen wir noch am selben Tag vor. Ist anschließend alles zu deiner Zufriedenheit und fühlst du dich rund um wohl in deinem Traumoutfit, so verpacken wir das gute Stück, um es bis zu eurem großen Tag sicher und unbeschadet geschützt zu wissen.

Icon Champagner Kerst

Bereit für den schönsten Tag deines Lebens?

Jetzt Termin vereinbaren